Pflegeplätze
kurzfristig verfügbar
Haus Phönix Hessenallee

Haus Phönix Hessenallee

Pflege

Stationäre Pflege

Kontakt

Hessenallee 71

34613 Schwalmstadt

Tel: 06691/ 806700

Fax: 06691/80670-600

Mail: hessenallee@korian.de

Haus Phönix Hessenallee

Hessen

Zeitgemäße Therapiekonzepte wie Aromatherapie, Bewegungstherapie sowie individuelle Einzeltherapien sind Teil unseres Angebots. Auch Besuche von Kindergärten, Schulen und Vereinen bieten Kontakte über alle Generationen hinweg.

Haus Phönix Hessenallee

Pflege

Stationäre Pflege

Kontakt

Hessenallee 71

34613 Schwalmstadt

Tel: 06691/ 806700

Fax: 06691/80670-600

Mail: hessenallee@korian.de

Kontakt

Rückruf anfordern Direktanruf E-Mailanfrage

Möchten Sie hier arbeiten?

Hier bewerben

Merkmale

Pflege

  • Stationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege
  • Stationäre Pflege
  • Kurzzeitpflege
  • Verhinderungspflege
  • Demenzpflege

Ausstattung

  • Friseursalon
  • Bewegungs-/ Ergotherapie
  • Vielfältige Veranstaltungen
  • Friseursalon
  • Bewegungs-/ Ergotherapie
  • Vielfältige Veranstaltungen
  • Ausflüge
  • Pflegebad

Services

  • Hauseigene Küche
  • Reinigungsservice
  • Garten/ Parkanlage
  • Hauseigene Küche
  • Hauseigener Minibus
  • Haustiere gestattet
  • Reinigungsservice
  • Safe im Zimmer
  • Gemeinschaftsräume
  • TV Anschluss im Zimmer
  • Garten/ Parkanlage
  • Privatparkplatz
  • Kapelle/ Andachtsraum

Kosten

Die monatlichen Kosten für ein Zimmer umfassen den Eigenanteil für die Pflege, die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie die Investitionskosten auf Basis der mit den Kostenträgern vereinbarten pflegetäglichen Werte nach Abzug der monatlichen Erstattung durch die Pflegeversicherung abhängig vom festgestellten Pflegegrad.

Beispielpreis Einzelzimmer

1635.38€ pro Monat*

Beispielpreis Doppelzimmer

1544.12€ pro Monat*

Bewertungen auf werpflegtwie.de

Gesamtbewertung

Zuverlässigkeit
4
Freundlichkeit
3.5
Kompetenz
3.5
Aktivitäten
3.5
Haus und Anlage
3
Verpflegung
4
3.6  von 5

Detailbeschreibung

Wer das Haus Phönix Hessenallee betritt, spürt schon im Foyer die Herzlichkeit unseres Hauses: Bewohner und Besucher treffen sich hier gerne um sich auszutauschen. Die Bewohnerzimmer sind mit modernem Pflegekomfort ausgestattet, freundlich und hell eingerichtet und besitzen bodentiefe Fenster mit elektrischen Jalousien. Die einzelnen Wohnbereiche sind in unterschiedlichen Farben gestaltet und besitzen ortstypische Namen. Wohnbereichsküchen ergänzen die Einrichtung. Die Aufenthaltsräume unseres Pflegeheimes bieten Wohlfühlatmosphäre. Zudem stehen Gymnastik- und Therapieräume sowie ein Pflegebad mit Wellnessbadewanne zur Verfügung. Der Raum der Stille bietet Möglichkeiten zur Besinnung.

Um unsere Bewohner kümmert sich ein Team aus engagierten Pflegefachkräften. Sie arbeiten täglich daran, das Pflegeprogramm individuell anzupassen und vorhandene Fähigkeiten zu fordern und zu fördern. Wir arbeiten kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Qualität der Pflege und des Managements von Risiken. Kulinarisch werden unsere Bewohner mit gesunden, regionalen Gerichten aus der vorzüglichen hauseigenen Küche verwöhnt. Unser Küchenleiter erfüllt gerne auch individuelle Wünsche.

Das Haus Phönix Hessenallee liegt ruhig im Stadtteil Ziegenhain der Fachwerkstadt Schwalmstadt mit einer guten Anbindung an die Innenstadt. Ein Supermarkt befindet sich in direkter Nähe. Die Stadt bietet alles, was man zum täglichen Leben benötigt: verschiedenste Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Bücherei, Museum und Restaurants. Erholung findet man auf Spaziergängen in der Natur oder beim Bummeln durch die Gassen der historischen Altstadt. Cafés laden zu einer genussvollen Ruhepause ein.

Lebensqualität im Alter

Dieses Seniorenheim von KORIAN Deutschland hat sich freiwillig bewerten lassen. Anhand von über 100 Kriterien wurde überprüft, dass Autonomie, Teilhabe und Menschenwürde unserer Bewohnerinnen und Bewohner gewahrt bleiben. Die Prüfungsergebnisse beruhen außerdem auf dem Mitbestimmungsecht des Heimbeirats unserer Einrichtungen und enthalten somit auch die Meinung von Angehörigen und Bewohnern. Für die Verbraucherfreundlichkeit wurde der Einrichtung das Qualitätszeichen „Grüner Haken“ verliehen.

Mitarbeiterkommentare

Testimonial - Michaela Otto - Einrichtungsleitung

"Das Wohl und die Zufriedenheit unserer Bewohner liegt mir am Herzen. Individuelle Pflege und Betreuung sollen dabei im Vordergrund stehen!"

Michaela Otto - Einrichtungsleitung

Testimonial - Brigitte Trümper - Leitung soziale Betreuung

"Das Lächeln der Bewohner ist das schönste Dankeschön für alle Bemühungen!"

Brigitte Trümper - Leitung soziale Betreuung

Testimonial - Thomas Born - Pflegedienstleiter

"Das Wohl der Bewohner und der Mitarbeiter sowie ein gutes Betriebsklima liegt mir sehr am Herzen"

Thomas Born - Pflegedienstleiter

Kontakt

Rückruf anfordern Direktanruf E-Mailanfrage

Möchten Sie hier arbeiten?

Hier bewerben

Aktuelle Beiträge

News: Unsere Bewohner im Malfieber
Unsere Bewohner im Malfieber

In der schweren Zeit der Isolation ist bei unseren Bewohnern das Malfieber ausgebrochen. In der dunklen Zeit sind viele bunte Mandalas entstanden. die Kunstwerke unserer Bewohner haben wir im Foyer ausgestellt. Die bunten und kräftigen Farben zaubern die Bewohnern und auch unseren Besuchern ein lächeln ins Gesicht

News: Projekt: "Wir denken an euch!"
Projekt: "Wir denken an euch!"

Wir durften an einem gemeinsamen Projekt der Uni Marburg unter der Leitung von Herr Decher teilnehmen. Unter dem Motto: "Wir denken an euch" haben drei Kindergärten in Schwalmstadt (Sonnenschein, Spatzennest, Regenborgen/Wirbelwind) für unsere Bewohner Bilder gemalt. Auch unsere Bewohner haben für die Kinder Bilder gemalt. Diese wurden unter den hygienischen Bestimmungen untereinander ausgetauscht. Die Bilder der Kinder wurden auf den Wohnbereichen ausgehangen, so dass sich die Bewohner jeden Tag daran erfreuen können. Nach der Krise sollen sich die Künstler dann mal persönlich kennenlernen, worauf alle schon ganz gespannt sind.

News: Wunschweg des Glücks
Wunschweg des Glücks

Für unsere Bewohner war die Zeit der Corona-Isolation sehr schwer. Ihre Wünsche lagen uns sehr am Herzen. Die Angehörigen wieder sehen oder auch mit dem Mitbewohner einfach gemütlich im Garten zu sitzen standen ganz oben auf der Liste. Unsere Bewohner haben ihre Wünsche auf Kleeblätter geschrieben, welche wir im Foyer aufgehangen haben. Auch Besucher haben ihre Wünsche für die Bewohner dazu geschrieben. Den Wunsch sich wieder zu sehen, wenn auch im Moment noch mit Einschränkungen, den konnten wir unseren Bewohnern zum Glück wieder erfüllen

Route planen

Disclaimer

Dieser Preis umfasst den Eigenanteil für die Pflege (Einrichtungsspezifischer einheitlicher Eigenanteil), die Kosten für Unterkunft und Verpflegung sowie die Investitionskosten auf Basis der mit den Kostenträgern vereinbarten pflegetäglichen Werte (30,5 Tage) nach Abzug der monatlichen Erstattung durch die Pflegeversicherung abhängig vom festgestellten Pflegegrad. […].

Der hier genannte Preis bezieht sich jeweils auf das günstigste Angebot der Einrichtung. Dieser Preis kann nach Wahl von Zusatzleistungen höher sein.

Aufgrund der üblicherweise rückwirkend gültigen Pflegesatzverhandlungen mit den Kostenträgern kann es vorkommen, dass uns wirksame Preisanpassungen zum heutigen Zeitpunkt noch nicht bekannt sind.

Rechtzeitig vor Vertragsunterzeichnung wird der Betreiber in leicht verständlicher Form schriftliche Informationen über den Vertragsinhalt einschließlich des anfallenden monatlichen Eigenanteils unter Einrechnung der gewählten Zusatzleistungen erhalten.

E-Mailanfrage

Haus Phönix Hessenallee

Servicezeiten

Unser Haus ist immer offen für Besucher und unsere Hotline für Angehörige von Bewohnern ist 24 Stunden besetzt. Wenn Sie unsere Verwaltung telefonisch erreichen möchten, finden Sie hier unsere Servicezeiten

Montag bis Freitag08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Außerhalb der Verwaltungszeiten nach Absprache jederzeit möglich0:00 Uhr bis 0:00 Uhr

Interesse an einem Platz? Wir melden uns bei Ihnen.

Optionale Angaben zur betroffenen Person

Optionales Feedback

Rückruf anfordern

Haus Phönix Hessenallee

Servicezeiten

Unser Haus ist immer offen für Besucher und unsere Hotline für Angehörige von Bewohnern ist 24 Stunden besetzt. Wenn Sie unsere Verwaltung telefonisch erreichen möchten, finden Sie hier unsere Servicezeiten

Montag bis Freitag08:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Außerhalb der Verwaltungszeiten nach Absprache jederzeit möglich0:00 Uhr bis 0:00 Uhr

Kontaktinformationen