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29 November 2020

Bestens umsorgt: Mehr als nur ein Markenversprechen

Mit dem „bestens umsorgt“-Gefühl durch den Advent: Wir entwickeln uns weiter und möchten unsere Unternehmenskultur langfristig verändern. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden, Bewohner und Mitarbeiter an erster Stelle.

Schon im Jahr 2018 haben wir durch die Einführung des Projekts „Herzenssache“ einen großen Schritt im Bereich Kunden- und Serviceorientierung in der Pflege gemacht. Durch die Entwicklung unterschiedlicher Standards in verschiedenen Bereichen der Pflege wurde außerdem eine neue Attitüde entwickelt, die uns alle gemeinsam zu einer stärkeren inneren Haltung in der Altenpflege gebracht hat.

Um das „bestens-umsorgt“-Gefühl fest in unserem Unternehmen zu verankern, haben wir zu Beginn dieses Jahrs außerdem eine neue visuelle Identität für KORIAN Deutschland eingeführt. Die beiden Herzen unseres aktuellen Logos zeigen jedoch viel mehr als einen angepassten Markenauftritt – sie haben eine besondere Bedeutung: Sie stehen für das Engagement, das jeder Einzelne Korian-Mitarbeiter erbringt, um für unsere Kunden da zu sein und auch für die gemeinsame Arbeit und den Vertrauenspakt, der uns untereinander verbindet und unsere Arbeit ausmacht.

Was bedeutet Bestens umsorgt?

Mit Bestens umsorgt geben wir unseren Kunden und Mitarbeitern jeweils acht Versprechen, mit denen wir ihr Wohlbefinden und ihre Zufriedenheit sicherstellen möchten. Diese Versprechen sind Standards, mit denen wir uns selbst messen und weiterentwickeln wollen – was wir aktuell bieten und wo wir hinmöchten.

Unsere Kunden können sich darauf verlassen, dass wir für eine individuelle und ganzheitliche Pflege, ein abwechslungsreiches soziales Leben in der Pflegeeinrichtung sowie ein engagiertes Team an deren Seite stehen. Dies können wir nur mit engagierten Teams leisten, mit Mitarbeitern, die ebenfalls ein „bestens-umsorgt“-Gefühl verspüren und sich wertgeschätzt fühlen. Daher fokussieren wir uns mit unseren Mitarbeiterversprechen vor allem auf die persönliche Weiterentwicklung sowie auf Wertschätzung und Achtung jedes Einzelnen und deren privaten Umfeld.

Wir freuen uns darauf in Zukunft unsere KORIAN-DNA und unser Versprechen mit all unseren Kunden, Bewohnern und Mitarbeitern zu leben: dass sie sich bei uns bestens umsorgt fühlen.

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