zur Artikelübersicht Bewohnerumfrage führt zu großem Erfolg: Haus Phönix Mitterteich mit höchster Kundenzufriedenheit
17 Juli 2018, Aus den Einrichtungen, KORIAN in der Öffentlichkeit

Bewohnerumfrage führt zu großem Erfolg: Haus Phönix Mitterteich mit höchster Kundenzufriedenheit

Unsere Einrichtung verzeichnet zum ersten Mal die höchste Kundenzufriedenheit in der stationären Pflege und gehört somit zu den besten Einrichtungen des Korian Netzwerks.

„Das Feedback unserer Bewohner und ihren Familien bringt unser Team immer wieder zum Strahlen“, sagt Mihaela Rupp. Die Einrichtungsleiterin des Hauses Phönix in Mitterteich ist sehr erfreut über die positiven Ergebnisse der Kundenbefragung. „Das Ergebnis ist reine Teamarbeit“, erklärt die 50-Jährige, die seit 10 Jahren im Unternehmen und seit 6 Jahren als Einrichtungsleitung im Haus Phönix Mitterteich tätig ist. „Ein gutes Betriebsklima überträgt sich auf die Bewohner. Wenn die Mitarbeiter lachen und mit Freude bei der Arbeit sind, merken das unsere Bewohner und ihre Familien. Da ist Stimmung in der Bude,“ lacht Rupp.

Mit eine Rolle bei der Zufriedenheit der Kunden spielt nicht nur die Freundlichkeit und der persönliche Kontakt zum Personal sondern auch die medizinische und pflegerische Betreuung in der Einrichtung. Christine Starosky ist die Pflegedienstleitung im Haus Phönix und kümmert sich um die Abläufe der Pflege. „Wir sind ein eingespieltes Team,“ erklärt die gebürtige Rumänin, die 1995 nach Deutschland gekommen ist und im Anschluss ihre Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft erfolgreich durchlaufen hat. „Da sitzt jeder Handgriff und der eine Mitarbeiter weiß was der andere macht. Das ist das A und O in der Pflege“.

Persönliche Gratulationswünsche zur diesem Ergebnis erreichten der Einrichtungsleiterin und ihrem gesamten Team auch von der Geschäftsführung. Martin Strobl, Regionalleiter der Region Bayern bei Korian Deutschland und Martin Sauer, regionaler Qualitätsmanager überreichten bei einem Mitarbeiterfest im Gasthaus Sommer einen bunten Blumenstrauß und bedankten sich beim gesamten Team für ihr großartiges Engagement und ihren Einsatz.

Von links: Regionaler Qualitätsmanager Michael Sauer, Einrichtungsleitung Mihaela Rupp, Pflegedienstleitung Christine Starosky und Regionalleitung Martin Strobl.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Newsartikel - mehr lesen
Menschen bei KORIAN

Frisch verliebt im hohen Alter

Auch im hohen Alter ist Verliebt sein noch möglich. Für viele wahrscheinlich unvorstellbar. Margarete Bestgen und ihr "Willi" beweisen das Gegenteil. Mehr erfahren
Newsartikel - mehr lesen
Aus den EinrichtungenMenschen bei KORIAN

Auf die richtige Ausbildung kommt es an

Im Haus Phönix am Roggenberg legt man viel Wert auf eine gute Ausbildung der Pflegenachwuchskräfte. Praxisanleiterin Claudia Best leitet die Auszubildenden erfolgreich mit ihren besonderen Maßnahmen. Mehr erfahren
Newsartikel - mehr lesen
Die Fachabteilungen informieren

Eine Jeans auf großer Reise

Am Anfang verschmutzt und verkrumpelt, am Ziel sauber und gefaltet – wir erzählen die Geschichte einer Jeans auf seiner Tour zwischen Einrichtung, Korian-Wäscherei und zurück. Mehr erfahren

E-Mailanfrage

Allgemeine Anfrage

Servicezeiten

Unser Haus ist immer offen für Besucher und unsere Hotline für Angehörige von Bewohnern ist 24 Stunden besetzt. Wenn Sie unsere Verwaltung telefonisch erreichen möchten, finden Sie hier unsere Servicezeiten

Montag: 9-16 Uhr
Dienstag: 9-16 Uhr
Mittwoch: 9-16 Uhr
Donnerstag: 9-16 Uhr
Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
Sonntag: 9-16 Uhr

Interesse an einem Platz? Wir melden uns bei Ihnen.

Optionale Angaben zur betroffenen Person

Optionales Feedback