Auftakt war am Sonntag, den 03. Juni. Einrichtungsleiter Holger Jantsch lud Bewohner und Angehörige zum gemeinsamen Tanztee.
Am Montag folgte bei perfektem Wetter das Motto „Spiele für Jung und Alt“. Bei Bingo, Cricket und Bogenschießen waren alle eifrig dabei. Auch Glücksrad und Dosen-Werfen kamen sehr gut an.
Bevor am Dienstag die Karlsfelder Blaskapelle die Bewohner und Gäste in den Garten lockte, wurde das Haus bei einem feierlichen Gottesdienst ein weiteres Mal gesegnet.
Karibisches Flair kam am Mittwoch mit Eröffnung der „Tiki-Bar“ im Außenbereich des Hauses auf. Die Mitarbeiter der Betreuung schüttelten und mixten alkoholische und antialkoholische Cocktails.
Eine flotte Tanzmusik lockte die Gäste aufs Parkett.
Das Highlight der Festwoche war der Restaurantabend. Dieser gilt bei Insidern mittlerweile als „Geheimtipp“. Traditionell nutzt Jantsch die Gelegenheit, allen zu danken, die mithelfen, dass sich die Bewohner wohlfühlen und optimal versorgt sind. Ohne Bürgermeister, Ärzte, Apotheken, Sanitätshäuser oder Seelsorger wäre dies nicht möglich. Im Rahmen eines 4-Gänge-Menues wurden langjährige Mitarbeiter geehrt.
Am Freitag spielten die „Wuiderer Buam“. Zudem konnten die Bewohner bei einem Trommel-Workshop ihre musikalischen und motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
Die ganze Woche über wurden fleißig Lose verkauft, zum Abschluss der Festwoche wurden beim Sommerfest am Samstag die Gewinner bekannt gegeben.
Mehr Informationen zu unserer Einrichtung Haus Curanum Karlsfeld finden Sie hier.