Schnell und einfach Angehörigenbesuche planen

Ein liebes Wort, ein warmes Lächeln – nichts kann den persönlichen Kontakt ersetzen. Dennoch sind wir weiterhin auf die Sicherheit unserer Bewohner bedacht, möchten wir sie doch vor einer Infektion mit dem Corona-Virus schützen. Um Besuche in unseren Einrichtungen transparent zu gestalten und die Terminbuchung für Angehörige zu vereinfachen, haben wir die BesucherApp eingeführt. Hier können Sie direkt über die Web-App einen Termin vereinbaren: www.korian-besuch.de

Sie suchen Pflege & Betreuung? Service-Hotline +49 (800) 227 2100 oder wenden Sie sich direkt per E-Mail an uns.

zur Artikelübersicht KORIAN-Bewohner bleiben mit Angehörigen über Skype verbunden
27 März 2020

KORIAN-Bewohner bleiben mit Angehörigen über Skype verbunden

Aufgrund der gefährlichen Verbreitung von COVID-19 und zum Schutz aller Bewohner, Mitarbeiter und Angehörigen, sind unsere Senioreneinrichtungen derzeit für externe Besucher und Lieferanten geschlossen. Dank der neuen Möglichkeit, über ein Tablet in den Einrichtungen per Skype mit den Angehörigen zu kommunizieren, bleiben die Bewohner mit ihren Familienmitgliedern verbunden.

Ab sofort besteht in zahlreichen Seniorenheimen von KORIAN Deutschland die Möglichkeit für Bewohner mit ihren Liebsten über Skype zu kommunizieren. Entsprechende Tablets stehen bereits seit einiger Zeit für die Beschäftigungsarbeit der Mitarbeiter zur Verfügung. Auf diesen Tablets wird ab sofort die Skype-App installiert sein, um ein gemeinsames Telefonat zu ermöglichen.

„Soziale Kontakte sind für unsere Bewohner sehr wichtig, aus diesem Grund sind wir froh, dass wir technisch so gut aufgestellt sind, um diese Alternative anbieten zu können“, berichtet Michael Rehnen, Einrichtungsleiter der KORIAN Einrichtungen Haus Phönix Veitsbronn und Haus Fronmüller Fürth.

„Wir haben alle Angehörigen telefonisch darüber informiert, dass wir aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen keine Besuche mehr erlauben können und sind auf großes Verständnis gestoßen“. Das Angebot der Videotelefonate werde sowohl von Bewohnern als auch von Angehörigen gerne genutzt. „Gerade in dieser Zeit versüßt doch ein netter Morgengruß des Enkels vielen Bewohnern den Alltag“.

Die Möglichkeit zu Skypen wird sehr positiv von den Bewohnern und ihren Angehörigen aufgenommen und genutzt.
Die Möglichkeit zu Skypen wird sehr positiv von den Bewohnern und ihren Angehörigen aufgenommen und genutzt. Sie hilft allen Beteiligten, die aktuelle Situation mit positiven Momenten zu füllen.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Newsartikel - mehr lesen

Seit 10 Jahren mit Herz dabei

Das Haus Casa Reha am Schäfflerbach feiert Jubiläum. Mehr erfahren
Newsartikel - mehr lesen

Spaß und Spannung im Seniorenheim auch während Corona

Wir informieren in unseren Corona-FAQ’s über die derzeitigen Betreuungsmöglichkeiten unserer Bewohnerinnen und Bewohner. Mehr erfahren
Newsartikel - mehr lesen

Was ist ein Pflegegrad und welche verschiedenen Grade gibt es?

Wir erklären Ihnen verschiedene Themen aus der Welt der Pflege. Mehr erfahren

E-Mailanfrage

Allgemeine Anfrage

Servicezeiten

Unser Haus ist immer offen für Besucher und unsere Hotline für Angehörige von Bewohnern ist 24 Stunden besetzt. Wenn Sie unsere Verwaltung telefonisch erreichen möchten, finden Sie hier unsere Servicezeiten

Montag: 9-16 Uhr
Dienstag: 9-16 Uhr
Mittwoch: 9-16 Uhr
Donnerstag: 9-16 Uhr
Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
Sonntag: 9-16 Uhr

Interesse an einem Platz? Wir melden uns bei Ihnen.

Optionale Angaben zur betroffenen Person

Optionales Feedback