Schnell und einfach Angehörigenbesuche planen

Ein liebes Wort, ein warmes Lächeln – nichts kann den persönlichen Kontakt ersetzen. Dennoch sind wir weiterhin auf die Sicherheit unserer Bewohner bedacht, möchten wir sie doch vor einer Infektion mit dem Corona-Virus schützen. Um Besuche in unseren Einrichtungen transparent zu gestalten und die Terminbuchung für Angehörige zu vereinfachen, haben wir die BesucherApp eingeführt. Hier können Sie direkt über die Web-App einen Termin vereinbaren: www.korian-besuch.de

zur Artikelübersicht Sehr zufriedene Kunden: KORIAN Deutschland schneidet bei der jährlichen Kundenzufriedenheitsumfrage mit Bestnoten ab
22 März 2019

Sehr zufriedene Kunden: KORIAN Deutschland schneidet bei der jährlichen Kundenzufriedenheitsumfrage mit Bestnoten ab

Die Ergebnisse der europaweiten Zufriedenheitsumfrage unter Bewohnern und Angehörigen in KORIAN-Einrichtungen erreichen neue Rekordwerte und sprechen für die Qualität des größten europäischen Pflegedienstleisters.

Die Bewohner und Angehörigen sind mit den Pflegeheimen von KORIAN Deutschland mehr als zufrieden. Dieses Ergebnis kommt aus der jährlich durchgeführten Umfrage heraus, die bei KORIAN in allen Heimatländern durchgeführt wird.

Die Kundenumfrage dient vor allem als Anhaltspunkt für die stetigen Verbesserungsmaßnahmen des Pflegeanbieters. Bereits jetzt zahlen sich die Ansätze schon aus: der Anteil der allgemein zufriedenen Bewohner („ziemlich“, „sehr“ oder „äußerst zufrieden“) stieg in Deutschland auf 97 Prozent. Besonders lobten die Senioren das vielseitige Unterhaltungsangebot in den Pflegeheimen, den vertrauten Kontakt zu den Mitarbeitern sowie das familiäre und freundliche Klima.

„Bei der Pflege stehen die Bewohner und ihre Familien im Mittelpunkt“, so Arno Schwalie, Vorstandsvorsitzender von KORIAN Deutschland. „Daher legen wir großen Wert darauf, regelmäßig offenes und ehrliches Kundenfeedback einzuholen. Denn nur Pflegeanbieter, die sich den Herausforderungen selbstkritisch, entschlossen und transparent stellen, können sich stetig verbessern. Daran arbeiten wir bei KORIAN. Die jüngsten Ergebnisse zeigen, dass wir auf einem guten Weg sind.“

Die rekordhaften Umfrageergebnisse bestätigen den europaweiten Trend: Die Gesamt-Zufriedenheit der Bewohner bei KORIAN und deren Angehörigen ist im vergangenen Jahr gestiegen. Dies ergab sich aus der Befragung von 82.000 Kunden bei KORIAN in Europa.

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Presseseite.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Newsartikel - mehr lesen

Baubeginn für neues Seniorenheim der KORIAN-Gruppe in Dresden

In Dresden-Reick hat der Bau des neuen Seniorenheims „Zentrum für Betreuung und Pflege Auwaldhof“ begonnen. Die neue Einrichtung der KORIAN-Gruppe wird ein kombiniertes Pflegeangebot an einem Standort vereinen. Mehr erfahren
Newsartikel - mehr lesen

Aufgeblüht in vertrauter Umgebung

Hereinspaziert“, sagt Sophia Gertrud Giebels und bittet ins gemütliche Apartment. Der Fernseher läuft. „Soko Wismar“, sagt Giebels, „das ist nicht so wild wie die anderen Krimis“. Mehr erfahren
Newsartikel - mehr lesen

E-Mailanfrage

Allgemeine Anfrage

Servicezeiten

Unser Haus ist immer offen für Besucher und unsere Hotline für Angehörige von Bewohnern ist 24 Stunden besetzt. Wenn Sie unsere Verwaltung telefonisch erreichen möchten, finden Sie hier unsere Servicezeiten

Montag: 9-16 Uhr
Dienstag: 9-16 Uhr
Mittwoch: 9-16 Uhr
Donnerstag: 9-16 Uhr
Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
Sonntag: 9-16 Uhr

Interesse an einem Platz? Wir melden uns bei Ihnen.

Optionale Angaben zur betroffenen Person

Optionales Feedback