Schnell und einfach Angehörigenbesuche planen

Ein liebes Wort, ein warmes Lächeln – nichts kann den persönlichen Kontakt ersetzen. Dennoch sind wir weiterhin auf die Sicherheit unserer Bewohner bedacht, möchten wir sie doch vor einer Infektion mit dem Corona-Virus schützen. Um Besuche in unseren Einrichtungen transparent zu gestalten und die Terminbuchung für Angehörige zu vereinfachen, haben wir die BesucherApp eingeführt. Hier können Sie direkt über die Web-App einen Termin vereinbaren: www.korian-besuch.de

zur Artikelübersicht Mein persönlicher „Bestens umsorgt-Moment“
20 Februar 2020

Mein persönlicher „Bestens umsorgt-Moment“

Reinhold Wischnewski, langjähriger Einrichtungsleiter bei KORIAN Deutschland beschreibt seinen persönlichen „Bestens umsorgt-Moment“.

„Bestens umsorgt darf nicht erdrückend wirken, sondern sollte jegliche Freiheit für den Bewohner beinhalten. Er wird unterstützt, wenn er es wünscht. Dazu gehört Phantasie, Mut, Fachlichkeit, Individualität und Respekt. Wenn dies von der Leitung bis zur Hilfskraft umgesetzt wird, ist ein großer Schritt zu „bestens umsorgt“ getan.“

Für Reinhold Wischnewski, der kürzlich in den Ruhestand gegangen ist und lange Zeit, das Haus Ulmenhof in Dreieich-Sprendlingen geleitet hat, ist es am wichtigsten Rücksicht auf die Bewohner und deren Bedürfnisse und Wünsche zu nehmen.

Reinhold Wischnewski
Reinhold Wischnewski

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Newsartikel - mehr lesen

Oriane: Ein innovatives Angebot für die häusliche Pflege

Die KORIAN Gruppe hat mit Oriane ein neues Angebot ins Leben gerufen, das die häusliche Pflege für Seniorinnen und Senioren grundlegend umgestaltet. Mehr erfahren
Newsartikel - mehr lesen

Plastikdeckel sammeln für den guten Zweck – ein Senior engagiert sich

Im Seniorenheim „Haus Evergreen Butzbach“ unterstützt ein Bewohner die „Assistenzhunde Deutschland e.V.“, indem er Plastikdeckel von Getränkeflaschen sammelt. Mehr erfahren
Newsartikel - mehr lesen

Betreuung und Pflege in Sennfeld

Im unterfränkischen Sennfeld bei Schweinfurt bietet das „Haus am Sennfelder See“ zukünftig ein neues Zuhause für ältere Menschen. Mehr erfahren

E-Mailanfrage

Allgemeine Anfrage

Servicezeiten

Unser Haus ist immer offen für Besucher und unsere Hotline für Angehörige von Bewohnern ist 24 Stunden besetzt. Wenn Sie unsere Verwaltung telefonisch erreichen möchten, finden Sie hier unsere Servicezeiten

Montag: 9-16 Uhr
Dienstag: 9-16 Uhr
Mittwoch: 9-16 Uhr
Donnerstag: 9-16 Uhr
Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
Sonntag: 9-16 Uhr

Interesse an einem Platz? Wir melden uns bei Ihnen.

Optionale Angaben zur betroffenen Person

Optionales Feedback