Schnell und einfach Angehörigenbesuche planen

Ein liebes Wort, ein warmes Lächeln – nichts kann den persönlichen Kontakt ersetzen. Dennoch sind wir weiterhin auf die Sicherheit unserer Bewohner bedacht, möchten wir sie doch vor einer Infektion mit dem Corona-Virus schützen. Um Besuche in unseren Einrichtungen transparent zu gestalten und die Terminbuchung für Angehörige zu vereinfachen, haben wir die BesucherApp eingeführt. Hier können Sie direkt über die Web-App einen Termin vereinbaren: www.korian-besuch.de

zur Artikelübersicht Mein persönlicher „Bestens umsorgt-Moment“
27 Februar 2020

Mein persönlicher „Bestens umsorgt-Moment“

Rita Wefing, Einrichtungsleiterin im Haus Phönix am Teichberg beschreibt ihren persönlichen „Bestens umsorgt-Moment“.

Für Rita Wefing steht die Zufriedenheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an erster Stelle. Nur so können diese den Bewohnerinnen und Bewohnern jeden Tag ihren persönlichen „Bestens umsorgt-Moment“ zu bieten.

„Bestens umsorgt bedeutet für mich: den Mitarbeitern muss es gut gehen, dann macht ihnen die Arbeit Spaß und sie machen die Arbeit gut. Somit geht es den Bewohnern auch gut. Ohne unsere Mitarbeiter können wir keine Einrichtung führen.“

Rita Wefing und ihr Team aus dem Haus Phönix am Teichberg.
Rita Wefing und ihr Team aus dem Haus Phönix am Teichberg.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Newsartikel - mehr lesen

Plastikdeckel sammeln für den guten Zweck – ein Senior engagiert sich

Im Seniorenheim „Haus Evergreen Butzbach“ unterstützt ein Bewohner die „Assistenzhunde Deutschland e.V.“, indem er Plastikdeckel von Getränkeflaschen sammelt. Mehr erfahren
Newsartikel - mehr lesen

Startschuss in Sennfeld

Die offizielle Eröffnung der Einrichtung ist voraussichtlich für den Frühsommer 2019 geplant. Mehr erfahren
Newsartikel - mehr lesen

Kann ich mir eine Pflegeeinrichtung überhaupt leisten?

Die finanzielle Situation sollte bei der Versorgung im Alter keine große Rolle spielen. Jedoch stellt sich vielen die Frage, ob sie sich eine Pflegeeinrichtung überhaupt leisten können. Martin Grünitz, Geschäftsführer bei KORIAN Deutschland erklärt, was passiert, sollte man keinen großen oder gar keinen Eigenanteil leisten können. Mehr erfahren

E-Mailanfrage

Allgemeine Anfrage

Servicezeiten

Unser Haus ist immer offen für Besucher und unsere Hotline für Angehörige von Bewohnern ist 24 Stunden besetzt. Wenn Sie unsere Verwaltung telefonisch erreichen möchten, finden Sie hier unsere Servicezeiten

Montag: 9-16 Uhr
Dienstag: 9-16 Uhr
Mittwoch: 9-16 Uhr
Donnerstag: 9-16 Uhr
Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
Sonntag: 9-16 Uhr

Interesse an einem Platz? Wir melden uns bei Ihnen.

Optionale Angaben zur betroffenen Person

Optionales Feedback