zur Artikelübersicht „Bestens umsorgt“-Initiative von KORIAN in Europa
28 Februar 2020

„Bestens umsorgt“-Initiative von KORIAN in Europa

Ein Versprechen, das KORIAN von anderen unterscheidet.

Mit dem Roll-out der „In Caring Hands“ – auf Deutsch „Bestens umsorgt“-Initiative ändert KORIAN seine visuelle Identität und führt eine neue Markenarchitektur ein, die die europäische Entwicklung und Diversifikationsstrategie von KORIAN widerspiegelt. KORIAN hat sich von einer Marke, die ursprünglich von lokalen Identitäten in einem Netzwerk geprägt war, zu einer Marke entwickelt, die mit diversifizierten Dienstleistungen im Pflege- und Gesundheitsbereich die Menschen in den Mittelpunkt stellt.

Die Unternehmensgruppe bietet mittlerweile ein individuelles Leistungsangebot und Lösungen, die jedem Unterstützungsbedarf in jedem Lebensbereich des Alters gerecht werden. Dazu gehören neue Geschäftsbereiche wie häusliche Unterstützung, ambulante Dienste, Einrichtungen für Betreutes Wohnen und Angebote für das Zusammenleben in Gemeinschafts-WGs. Bei der Entwicklung der Initiative wurde vor allem Wert daraufgelegt, dass die lokal gewachsenen Identitäten und die Besonderheiten der verschiedenen Angebote weiterhin erhalten bleiben.

„Bestens umsorgt“ steht für eine Vertrauensbindung mit wechselseitigem Versprechen. Ein Versprechen zwischen KORIAN und seinen Mitarbeitern, zwischen KORIAN und den Pflegebedürftigen sowie zwischen KORIAN und seinen Stakeholdern.

Neuer Look und frische Farbgebung

Um die Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe auch nach außen zu transportieren, hat sich KORIAN für eine umfassende Neugestaltung der Markenarchitektur sowie eine damit einhergehende neue Corporate Identity entschieden.

Das bunte Farbschema, das uns in Kürze überall begleiten wird, steht für Vielfalt, Diversität und spiegelt die verschiedenen Angebote von KORIAN wider. Mit der Implementierung des neuen Logos soll die Bedeutung des Unternehmensprojekts „Bestens umsorgt“ gestärkt werden. Die beiden Herzen versinnbildlichen den gemeinsamen Einsatz für die Kunden und deren Angehörige sowie für die 23.000 KORIAN Mitarbeiter in Deutschland.

Das könnte Sie vielleicht auch interessieren

Newsartikel - mehr lesen

Mein Angehöriger ist bereits sehr vergesslich. Benötigen wir ein spezielles Pflegeheim?

Die passende Betreuungsform für den eigenen Angehörigen zu finden, der an Demenz erkrankt ist, gestaltet sich oft als Herausforderung. Martin Grünitz, Geschäftsführer bei KORIAN Deutschland erklärt hierbei das richtige Vorgehen. Mehr erfahren
Newsartikel - mehr lesen

Was kostet mich die Pflege und Betreuung meines Angehörigen?

Von der Tagespflege über die Ambulante Pflege bis hin zur Stationären Pflege gibt es verschiedene Pflegearten mit unterschiedlichen Kosten. Die entsprechende finanzielle Unterstützung kann bei den Pflegekassen beantragt werden. Mehr erfahren
Newsartikel - mehr lesen

Tag der Pflege: KORIAN Deutschland bedankt sich

Der 12. Mai steht ganz im Zeichen der Pflege. Jedes Jahr wird an diesem Datum der Internationale Tag der Pflege zelebriert. Aufgrund der aktuellen Situation erfordert der Tag der Pflege besonders viel Aufmerksamkeit. Mehr erfahren

E-Mailanfrage

Allgemeine Anfrage

Servicezeiten

Unser Haus ist immer offen für Besucher und unsere Hotline für Angehörige von Bewohnern ist 24 Stunden besetzt. Wenn Sie unsere Verwaltung telefonisch erreichen möchten, finden Sie hier unsere Servicezeiten

Montag: 9-16 Uhr
Dienstag: 9-16 Uhr
Mittwoch: 9-16 Uhr
Donnerstag: 9-16 Uhr
Freitag: 9-16 Uhr
Samstag: 9-16 Uhr
Sonntag: 9-16 Uhr

Interesse an einem Platz? Wir melden uns bei Ihnen.

Optionale Angaben zur betroffenen Person

Optionales Feedback